News

Ausflug um den Obersee

Posted on 24. Mai 2022

Die Powerantsmitglieder trafen sich in Lachen mit ihren Bikes für eine abendliche Oberseerunde. In Bollingen wurde das mitgenommene Nachtessen grilliert und danach mit bester Laune bis nach Mitternacht geplaudert. Auch Roman traf mit seinem Bus in Bollingen direkt ein, nachdem

2 Jahre ist es her…

Posted on 29. September 2021

seit Roman den Badeunfall mit den weitreichenden Folgen hatte. Seither hat sich vieles getan. Aber schauen sie selbst:https://youtu.be/-30VO4NxMmk
Vieles hat sich im Leben von Roman Späni seit der Rückkehr aus der Reha in Nottwil im Mai 2020 geändert. Trotz vieler Hürden meistert er den Alltag eindrücklich. Was noch fehlte für eine massive Steigerung der Mobilität und der Selbständigkeit,

Erste Anschaffung durch Gönnerverein

Posted on 19. Oktober 2020

Der Gönnerverein hat für Roman das gewünschte Daybed angeschafft. Die motorisierte Relaxliege erlaubt es ihm, die gewünschte Körperhaltung bei einer Pause einzunehmen. Auch die Transfers kann er fast selbständig durchführen, was auf dem Sofa nicht möglich gewesen war. Dank der

Erste Fahrstunde für Roman

Posted on 24. Juli 2020

Aufgrund der Abstandsregeln zwischen Patienten und Betreuern konnte Roman während seines Reha-Aufenthalts nicht mit den Auto-Fahrstunden beginnen. Ende Juli stand endlich die erste Probe-Fahrstunde mit einem Experten an, der Romans Fahrtauglichkeit beurteilen sollte. Roman war gespannt, wie das sein würde